Hundesport bei Hund ganz einfach

Optimales Training für Deinen Vierbeiner

Sport und eine artgerechte Auslastung sind nicht nur wichtig, sondern fördern auch die Beziehung zwischen Mensch und Hund, denn: Gemeinsamkeit schafft Bindung! Bei „Hund ganz einfach“ zeige ich Dir viele abwechslungsreiche Möglichkeiten, sich artgerecht mit Deinem Vierbeiner zu beschäftigen.

Baseball
Hand hält Pfote

Training

Brauchst Du Hilfe, weil Dein Hund zieht, Angst zeigt oder andere Hunde anknurrt? Oder bekommst Du einen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim und möchtest an dem Beziehungsaufbau arbeiten? Dann vereinbare einfach ein persönliches Training mit mir. Gemeinsam finden wir die Lösung für das Problem und machen Euch zu einem eigespielten Team!

Hund schnüffelt angeleint

Fährtenarbeit

Bei der Fährtenarbeit folgt der Hund einen durch Bodenverlutzung gelegten Spur an der Schleppleine. Dabei zeigt er zuvor ausgelegte Objekte durch Ablegen an. Diese Beschäftigung bietet eine perfekte Auslastung gerade für Hunde, die gerne mit Nase arbeiten.

Hund läuft mit Spielzeug im Maul

Apportieren

Gegenstände holen und bringen macht jedem Hund Spaß! Wir erarbeiten den sicheren Aufbau und Gehorsam auf Diatanz. Ob Futterbeutel, Spielzeug oder klassische Dummyarbeit - das Apportieren bietet eine spaßige Abwechslung auf jedem Spaziergang!

Objektsuche

Die Objektsuche ist eine sinnvolle Beschäftigung für jeden Hund! Beim Spaziergang oder in der eigenen Wohnung sucht der Hund nach einem vorher konditionierten Gegenstand. Bereits nach zehn Minuten steigt die Körpertemperatur um ein Grad! So die Objektsuche besonders im Winter ein Toller Zeitvertreib.

Hundepfote liegt auf Menschenhand

Clicker & Tricks

Wer findet es nicht toll, wenn der eigene Hund tole Kunststücke vorführen kann? Ich zeige Dir den Aufbau über den Clicker und wir erarbeiten gemeinsam tolle Tricks wie Rolle, toter Hund, Winken und vieles mehr.

Neugierig geworden?

Dann nimm jetzt Kontakt auf!

Hast Du Interesse an einem individuellen Hundetraining oder brauchst Rat zum Verhalten Deines Tieres? Dann schreib mir über das Kontaktformular oder ruf mich einfach an. Gerne vereinbare ich einen Termin mit dir!

Zum Kontakt

Hund ganz einfach

Andrea Alexander
42799 Leichlingen
Telefon: 0172-202 46 24
E-Mail: info@hund-ganz-einfach.de

© 2017 Hund ganz einfach | Impressum | Datenschutz